Webentwickler aus Köln

Du suchst einen Webentwickler? Tada - du hast mich gefunden. Von der einfachen Firmenwebsite bis zum riesigen Online Shop Imperium ist alles möglich. Zur Sicherstellung von einfacher Pflegbarkeit und hoher Sicherheit setze ich auf OpenSource CMS und Shopsysteme. So können alle Wünsche schnell und professionell umgesetzt werden.

Ich habe bereits langjährige Erfahrung in Backend als auch Frontend Programmierung. Durch die viele Erfahrung mit verschiedensten Webprojekten, kann ich zudem bei Fragen zu Rechtlichem und auch Online Marketing (wie z.B. der Suchmaschinenoptimierung), in jedem Projekt zu einem erfolgreichem Abschluss beitragen.

Systeme

Auf Grund der Verwendung verschiedener Systeme, kann immer das Passende gewählt werden. Alle sind Open Source, haben große Communities, und entwicklen sich fortlaufend weiter. Hier ein paar Vorteile der verschiedenen Systeme:

Contao

Mit Contao haben wir das perfekte CMS für Websites jeder Größe. Es ist durch eine klare Strukturierung und den modularen Aufbau von Seiten sehr nutzerfreundlich. Es glänzt außerdem durch hohe Sicherheit, und ist gerade durch seine Ressourcen sparende Grundkonfiguration auch für kleinere Webprojekte sehr geeignet.

Wordpress

Wordpress ist das meist verwendetet CMS. Durch den Ende 2018 veröffentlichten Gutenberg-Editor, lassen sich auch größere Websites perfekt umsetzen. Einzelne Bereiche lassen sich seitdem ohne externe Tools vom Nutzer ohne Probleme verschieben. Durch die weite Verbreitung stehen unzählige Erweiterungen zur Verfügung.

Shopware

Shopware ist wie der Name schon vermuten lässt, ein Shopsystem. Es ist für mittelgroße Onlineshops, und ist perfekt auf den deutschen Markt abgestimmt. Durch die "Einkaufswelten" können schnell und einfach hilfreiche Story Telling Seiten erstellt werden.

Magento

Auch Magento ist ein Shopsystem. Es ist vor allem für größere Shops geeignet, und ist eher international orientiert. Das Backend ist gerade ab Magento 2 sehr übersichtlich gestaltet, und Produkte und Seiten lassen sich perfekt verwalten.

Laravel + Vue

Für individuelle Webprojekte arbeite ich mit Laravel fürs Backend und Vue fürs Frontend. Mit dieser Kombination können wirklich alle Wünsche erfüllt werden und Webapps fühlen sich an als seien sie nativ (also wie eine richtige App).

Standards

Doch wie sieht es mit der Sicherheit aus? Werden aktuelle Techniken verwendet um diese herzustellen, und um die Seite dem Besucher schnellstmöglich bereitzustellen?

Die Schnelligkeit ist ein Hauptfaktor zur Erreichung von Conversions, und steht daher bei mir an erster Stelle. Durch individuelle Programmierungen und Mobile First Techniken kann ich schnellste Ladezeiten garantieren, welche durch unterschiedliche Testingtools auch gemessen und mit der Konkurrenz verglichen werden können. Eine schnelle Seite hilft auch dem Ranking in Suchmaschinen (SEO).

Durch die Verwendung von Open-Source Content Management Systemen lassen sich sowohl eine hohe Sicherheit, als auch einfache Bedienbarkeit, sowie Pflege der verschiedenen Seiten garantieren. Alle Seiten sind selbstverständlich responsiv.